NÄCHSTE KURSTERMINE:
Samstag, den 16. Mai 2026 von 13.00 bis ca. 17.30 Uhr -NOCH 5 KURSPLÄTZE FREI-
Sonntag, den 13. Dezember 2026 von 13.00 bis ca. 17.30 Uhr -NOCH 7 KURSPLÄTZE FREI-
Mail 2027 (genaues Datum noch in Planung)
Dezember 2027 (genaues Datum noch in Planung)
Fondant Basic Kurs
Du liebst das Backen und möchtest dich endlich einmal an eine schicke Motivtorte wagen?
Schau dir alle Tricks direkt vom Profi ab und tausche dich in gemütlicher Runde gemeinsam mit anderen Backbegeisterten aus!
In diesem Kurs lernst du, wie du deine süßen Kunstwerke kreativ verfeinern kannst und es wird dir alles Wissenswerte dazu beigebracht.
Lerne das Material Fondant kennen und probiere dich durch verschiedene Dekorationsmöglichkeiten.
Alle Materialien und Werkzeuge die du brauchst um dein eigenes Kunstwerk zu erschaffen, werden gestellt – dazu gehört natürlich auch eine leckere Torte an der du arbeiten kannst. Diese Torte ist mit einer, geschmacklich an die Jahreszeit angepassten leichten Buttercreme (vegetarisch) und fluffigen Biskuitböden gefüllt.
Außer viel Freude und Spaß am Dekorieren musst Du nichts mitbringen.
INHALT DES KURSES:
- Perfektes Einstreichen einer Torte mit Buttercreme
- Färben und Ausrollen von Fondant
- Faltenfreies Eindecken einer Torte
- Ausdekorieren der eingedeckten Torte mit deiner selbst hergestellten Dekoration
Der Kurs dauert ca. 4,5 Stunden und findet in den Räumlichkeiten des Kathrinchen Zimtstern’s süßen Laden (Grünthaler Str. 1, 09526 Olbernhau) oder alternativ in der Konditorei Miss Kuchenbäckerin (Mühlenweg 12, 09509 Pockau-Lengefeld) statt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und 13/14 Jahren empfohlen (nach Einschätzung der Eltern auch früher möglich). Kleine Snacks & Getränke stehen für dich während des Kurses bereit. Am Ende nimmst du deine selbstgestaltete Torte in passender Verpackung und die dazugehörigen Rezepte mit nach Hause und kannst sie deinen Liebsten präsentieren.
Bitte je Kursteilnehmer ein eigenes Anmeldeformular ausfüllen. Mit dem Erhalt der Anmeldung über das Kontaktformular wird der Kursplatz reserviert und weitere Informationen zugesendet. Um den Kursplatz fest zu buchen muss innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung eine Materialgebühr von 50,00 € überwiesen werden. Wenn der Kurs ausgebucht ist oder noch kein finales Datum eingetragen ist, setzen wir dich gern auf die Warteliste und du wirst zeitnah informiert, wenn ein Platz wieder frei wird oder das Datum fest steht. Ein paar Tage vor dem Kurs wird noch einmal eine Erinnerungsmail mit allen Kursdaten zugesendet.
PREIS: 140,00 €

